Der Smarthome Start Up Nest, das erst kürzlich für 3,2 Milliarden US-Dollar von Google übernommen wurde, geht nun selbst auf Einkaufstour und übernimmt den Überwachungskamera-Hersteller Dropcam. Laut dem Onlinemagazin Re-Code hat sich Nest den Deal 555 Millionen US-Dollar kosten lassen.

Dropcam (“Super Simple Video Monitoring and Security”) bietet neben WLAN-Überwachungskameras einen Service an, mit dem die aufgezeichneten Überwachungsvideos in der Cloud gespeichert und jederzeit abgerufen werden können. Die günstigste Version der Überwachungskamera kostet 149 US-Dollar und die Nutzung des Clound-Dienstes ist ab 9,95 US-Dollar pro Monat möglich. In Deutschland sind die Produkte bislang noch nicht erhältlich.

Dropcam füge sich perfekt in das Angebot von Nest ein, so der Nest-Gründer Matt Rogers. Dropcam werde künftig unter der Marke Nest angeboten und das Team soll von San Francisco nach Palo Alto, Kalifornien, wechseln.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.