Alarmsystem Gigaset Elements: Neuer Sensor für Türen und Fenster

1

Gigaset erweitert sein Alarmsystem Elements um einen neuen Sensor, der sowohl Türen als auch Fenster überwachen kann. Außerdem hat das Unternehmen dem Sensor einige neue Funktionen spendiert.

Der neue Sensor “Universal” löst die bisherigen Sensoren „Door“ und „Window“ für das Gigaset Elements Alarmsystem ab und kann somit flexibler eingesetzt werden. Der Sensor informiert nicht nur über Einbruchsversuche, sondern erinnert auch daran, wenn ein Fenster gekippt ist, so dass es hier nicht zu einem Wasserschaden kommen kann. Balkon- und Terrassentüren sind häufig Schiebetüren. Dank der neuen Funktionalität können nun auch diese überwacht werden.

Gigaset Elements Universal Sender

Gigaset Elements Universal: Der neue Sender besitzt eine integrierte Sirene

Ab dem vierten Quartal 2017 soll “Universal” mittels Software-Update auch in der Lage sein den Nutzer über Temperatur und Luftdruck im Raum zu informieren. Der neue Sensor lässt sich ohne Schrauben und Bohren in das Gigaset Smart Home Alarmsystem integrieren. Die integrierte Sirene schlägt bei gewaltsamen Öffnen Alarm. Zusätzlich wird der Nutzer mittels Push-Nachricht auf dem Smartphone über den Alarm informiert.

Der Universal-Sensor misst  55 x 55 x 27 mm und kommt auf ein Gewicht von 49 Gramm. Eine CR123A Lithium-Batterie übernimmt die Stromversorgung. Der Sensor wird Mitte Juli im Gigaset OnlineShop sowie im Fachhandel zum Preis von rund 50 Euro erhältlich sein.

Teilen:

1 Kommentar

  1. Habe einige Komponenten gigaset elements und bin soweit zufrieden. Ist halt keine hochwertige und damit ein vielfaches teurere Alarmanlage. Installation einfach und App ist klasse. Viele der schlechten Kritiken sind aus der Anfangszeit.
    Nun meine Frage: Was bringt mir Temperatur und Luftdruck? Die Temperatur am Fenster entspricht sicherlich im Winter nicht der Raumtemperatur. Und Luftdruck? Wozu?
    Danke, Oli

Beitrag kommentieren

Dein Smart Home Newsletter – jetzt gratis anfordern!

Erhalte einmal pro Monat die wichtigsten Smart Home News und Testberichte.

Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.