Arlo erweitert sein smartes Sicherheitssystem um eine Video-Türklingel. Die Arlo Video Doorbell soll Anfang 2020 auf den Markt kommen.

Arlo bietet diverse kabellose Überwachungskameras an, die hier im Magazin immer mal wieder in Form von Testberichten zu Gast waren. Zuletzt haben wir beispielsweise die Arlo Ultra 4K Überwachungskamera für euch unter die Lupe genommen.

Arlo Video Doorbell
Arlo hat jetzt seine Video Doorbell offiziell angekündigt.

Mit der jetzt angekündigten Video-Türklingel schickt Arlo ein weiteres Überwachungsprodukt ins Rennen, das einen ähnlichen Funktionsumfang wie die Ring WLAN-Türklingel bietet.

Die neue Arlo Video Doorbell bietet eine HD-Bildqualität und eine 2-Wege-Audiofunktion. Im Gegensatz zu herkömmlichen Videotürklingeln setzt die Arlo Video Doorbell Videoanrufe direkt auf das Smartphone ab – ihr erhaltet also einen Videoanruf von der Türklingel, wenn ein Besucher an der Haustür klingelt. In der App lassen sich Kurzantworten hinterlegen, um Besuchern schneller zu antworten.

Die Türklingel kann zudem personalisierte Warnmeldungen über die App verschicken, wenn Personen, Fahrzeuge, Pakete oder Tiere erkannt werden. Angeschlossen wird die Videotürklingel an einen vorhandenen mechanischen oder digitalen Türgong – eine Variante mit Akku wurde von Arlo zunächst nicht angekündigt.

Arlo Video Doorbell: Preis und Verfügbarkeit

Die Arlo Video Doorbell wird voraussichtlich ab Anfang 2020 in Europa erhältlich sein. Angaben zum Preis hat der Hersteller bislang noch nicht gemacht.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.