Die im vergangenen Jahr angekündigte neue Smart Home-Zentrale für das System von Innogy ist ab sofort im Handel erhältlich.

Die neue Smart Home-Zentrale der zweiten Generation soll deutlich kürzere Reaktionszeiten und insgesamt eine höhere Leistungsfähigkeit haben. Die neue Zentrale ist mit vier USB-Anschlüssen ausgestattet und kommuniziert per Bluetooth, W-LAN, CoSIP, wMBus und Lemonbeat.

Die neue Zentrale wird die Attraktivität des innogy SmartHome-Systems weiter steigern. Sie ist die Basis unserer Plattform für das vernetzte Wohnen, das wir zusammen mit starken Partnern weiter ausbauen.

Dietrich Gemmel, Leiter Privatkunden bei innogy SE
Dietrich Gemmel

Das System von Innogy ist unter anderen mit Amazons Sprachdienst Alexa, dem Google Assistant, Philips Hue und Netatmo kompatibel. Laut dem Unternehmen sollen sich zudem in Kürze auch Medion Smart Home-Geräte mit der neuen Zentrale vernetzen lassen.

Innogy: Die zweite Generation der Smart Home-Zentrale wurde auch optisch vollständig überarbeitet.

Innogy betont, dass die Kommunikation zwischen SmartHome Zentrale, Geräten und Steuerung verschlüsselt ist und die Technik sowie Datenschutz vom VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. ) zertifiziert wurde.

Innogy Smart Home-Zentrale: Preis und Verfügbarkeit

Die innogy SmartHome-Zentrale der zweiten Generation ist heute zum Preis von rund 150 Euro im Handel und direkt im Innogy Online-Shop erhältlich.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.