Search for:

Vor wenigen Tagen haben wir die Produkte von Nanoleaf in unserem Ratgeber zum Thema Smart Home Beleuchtung ausführlich vorgestellt. Heute sind die LED-Kacheln deutlich günstiger bei Amazon zu haben*.

Die dünnen LED-Panels lassen sich flexibel miteinander kombinieren und werden anschließend einfach an die Wand geklebt. Da jede Kachel einzeln angesteuert wird lassen sich beliebige Farbverläufe und Lichtanimationen erstellen.

Nanoleaf Light Panels: Die Module können zu Mustern kombiniert und an der Wand befestigt werden.

Die Nanoleaf Light Panels bieten eine Lichtleistung von 900 Lumen, kommen ohne zusätzlichen Hub aus und sind mit Apple HomeKit, Alexa, Google Assistant und Ifttt kompatibel.

Carsten hat in seinem Blog die Lichtkacheln ausführlich getestet. Sein Fazit:

Prinzipiell sind wir bei uns daheim recht zufrieden mit den Panels von Nanoleaf. Die Farben und die Helligkeit passen einfach, die Lösung ist einfach zusammenzustecken, sodass auch handwerkliche Laien schnell zu einem Erfolgserlebnis kommen. […]

Die App ist soweit ok, erfordert aber Einarbeitungszeit. Das Anlegen von Szenen könnte besser sein, wirkt ein wenig frickelig auf mich. […]

Kritik muss ich aber auch üben. Zwar ist das Nichtvorhandensein der 5-GHz-WLAN-Unterstützung für mich kein Thema, aber dies könnte ein Problem in manchen Haushalten werden, die vielleicht kein 2,4-GHz-WLAN verwenden.

Für das Starter Set, das aus neun LED-Modulen besteht, zahlt ihr bei Amazon heute 149,99 Euro anstatt 209,90 Euro*. Das Erweiterungsset bestehend aus drei zusätzlichen Modulen kostet zur Zeit rund 61 Euro bei Amazon*.


Anzeige / Letzte Aktualisierung am 21.03.2019 um 12:14 Uhr / Affiliate Links* / Bilder: Amazon

Video: Nanoleaf Light Panels Testbericht

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.

Beitrag kommentieren

Hol' Dir Deinen kostenlosen Smart Home Newsletter

 
Smarthome-Newsletter (Screenshot)
  • Smart Home News und Testberichte
  • Produktvorstellungen und Ideen für Dein vernetztes Zuhause
  • Tipps und Angebote rund um das Thema Smart Home
 

Mit einem Klick auf "Gratis anfordern" bestätigst Du, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden, indem Du den Abmelde-Link am Ende einer Newsletter-Ausgabe anklickst. Der E-Mail-Newsletter erscheint in der Regel zwei bis drei Mal pro Monat und informiert über Smart Home- und weitere Elektronik-Themen.
close-link