Search for:

Devolo bietet zwar bereits seit einiger Zeit einen Alexa Skill für sein Smart Home-System an, musste für selbigen aber viel Kritik einstecken: Die Sprachsteuerung des Systems war umständlich und hat nicht zuverlässig funktioniert. Ein neuer Skill soll Abhilfe schaffen.

Mit dem jetzt veröffentlichten neuen Devolo Alexa Skill fällt endlich der lästige „Devolo“-Zusatz weg: Anstatt „Alexa, schalte das Licht ein mit Devolo“ reicht jetzt die kurze Anweisung „Alexa, schalte das Licht ein“. Bei den Anwendern kommt der neue Skill offenbar gut an: Aktuell wird er bei Amazon mit 4,6 von 5 möglichen Sternen bewertet.

Devolo hat für die neuen Funktionen nicht den bisherigen Alexa Skill aktualisiert, sondern einen gänzlich neuen Skill veröffentlicht. Anwender müssen also zunächst den alten Skill „Devolo Home Control“ deaktivieren und anschließend den neuen Skill namens „Devolo“ aktivieren.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.

Beitrag kommentieren

Hol' Dir Deinen kostenlosen Smart Home Newsletter

 
Smarthome-Newsletter (Screenshot)
  • Smart Home News und Testberichte
  • Produktvorstellungen und Ideen für Dein vernetztes Zuhause
  • Tipps und Angebote rund um das Thema Smart Home
 

Mit einem Klick auf "Gratis anfordern" bestätigst Du, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden, indem Du den Abmelde-Link am Ende einer Newsletter-Ausgabe anklickst. Der E-Mail-Newsletter erscheint in der Regel zwei bis drei Mal pro Monat und informiert über Smart Home- und weitere Elektronik-Themen.
close-link