Open-Source Hardwareprojekt zur Heimautomatisierung

0

„OHC“ (Open Home Control) ist ein Open-Source-Projekt, welches das Ziel verfolgt Hardwarekomponenten für die Heimautomatisierung zu bauen. Merkmale des Systems sind vor allem die verschlüsselte Kommunikation (AES-Verschlüsselung) der einzelnen Komponenten untereinander und die Wiederholung der Befehle, bis das angesprochene Modul den Eingang des Befehls bestätigt.

Das Projekt ist noch sehr jung, der Sourcecode und die Bauanleitung für eine Reihe von Sensoren und Schalter können allerdings auf der Projektwebseite schon heruntergeladen werden.

Mehr Informationen gibt’s auf der Projektwebseite http://www.open-home-control.com/

Teilen

Beitrag kommentieren

Hol' Dir Deinen kostenlosen Smart Home Newsletter

 
Smarthome-Newsletter (Screenshot)
  • Smart Home News und Testberichte
  • Produktvorstellungen und Ideen für Dein vernetztes Zuhause
  • Tipps und Angebote rund um das Thema Smart Home
 

Mit einem Klick auf "Gratis anfordern" bestätigst Du, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden, indem Du den Abmelde-Link am Ende einer Newsletter-Ausgabe anklickst. Der E-Mail-Newsletter erscheint in der Regel zwei bis drei Mal pro Monat und informiert über Smart Home- und weitere Elektronik-Themen.
close-link