Kompatibel mit Apple HomeKit: Türschloss Danalock V3 ab jetzt vorbestellbar

1

Angekündigt wurde die HomeKit-fähige Version des Danalock-Türschloss bereits Mitte des vergangenen Jahres, jetzt wird sie endlich ausgeliefert.

Das „smarte“ Türschloss wird an der Haus- oder Wohnungstür montiert und kann anschließend über eine Smartphone-App oder über Siri gesteuert werden. Mit der Auto-Lock-Funktion kann auf Wunsch die Tür nach dem Öffnen automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne verriegelt werden.

Zwar ist das Türschloss laut dem Hersteller mit den meisten Haustüren kompatibel, vor dem Kauf solltet ihr aber dennoch einen Blick auf die Montageanleitung (PDF) und insbesondere auf die dort aufgeführten Maßangaben werfen.

Die HomeKit-kompatible Version von Danalock kann im Online-Shop des Herstellers für rund 250 Euro vorbestellt werden. Bei Gravis ist Danalock V3 ebenfalls für rund 250 Euro vorbestellbar* und soll innerhalb von ein bis drei Wochen ausgeliefert werden.

Wer auf die Unterstützung von Apples Smart Home-Plattform verzichten kann, erhält die Bluetooth-Variante des Türschlosses ohne HomeKit-Unterstützung bereits für vergleichsweise günstige 150 Euro bei Amazon*.

Teilen

1 Kommentar

  1. Strike2001 on

    leider wird es nur via Homekit zur Zeit steuerbar sein , die Danalock app funtioniert damit nicht , was wiederum bedeutet das Android usw doof da stehen .

Beitrag kommentieren

Hol' Dir Deinen kostenlosen Smart Home Newsletter

 
Smarthome-Newsletter (Screenshot)
  • Smart Home News und Testberichte
  • Produktvorstellungen und Ideen für Dein vernetztes Zuhause
  • Tipps und Angebote rund um das Thema Smart Home
 

Mit einem Klick auf "Gratis anfordern" bestätigst Du, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden, indem Du den Abmelde-Link am Ende einer Newsletter-Ausgabe anklickst. Der E-Mail-Newsletter erscheint in der Regel zwei bis drei Mal pro Monat und informiert über Smart Home- und weitere Elektronik-Themen.
close-link