Nest, das vor drei Jahren von Google übernommene Smart Home-Unternehmen, bietet seine Produkte jetzt auch in Deutschland an. Wer sich für das Nest-Thermostat interessiert, muss sich allerdings noch gedulden.

Zunächst ist hierzulande die Überwachungskamera Nest Cam in der Indoor- und Outdoor-Variante sowie der vernetzte Rauchmelder Nest Protect erhältlich. Das lernende Nest-Thermostat soll allerdings erst Mitte des Jahres folgen.

Die Produkte werden unter anderem bei Mediamarkt, Conrad, Amazon und Cyberport erhältlich sein. Mediamarkt hat den Rauchmelder Nest Protect für rund 120 Euro, die Überwachungskameras Nest Cam sowie die  Nest Cam Outdoor für jeweils rund 200 Euro bereits gelistet, gibt allerdings noch eine Lieferdauer von mehreren Wochen an.

Ab sofort in Deutschland erhältlich: Der Rauchmelder Nest Protect und die Nest-Überwachungskameras.

Die Nest-Produkte waren in der Vergangenheit sporadisch immer mal wieder in Deutschland erhältlich, der offizielle Verkaufsstart ist aber erst jetzt auf der Digitalkonferenz DLD in München gefallen. Unterdessen haben in Europa Mitbewerber wie Tado aus Deutschland (Heizungssteuerung per App) oder Netatmo aus Frankfreich (vernetzte Überwachungskameras und Thermostate) die Zeit genutzt, um sich Marktanteile zu sichern.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.