Angekündigt wurde die HomeKit-fähige Version des Danalock-Türschloss bereits Mitte des vergangenen Jahres, jetzt wird sie endlich ausgeliefert.

Das “smarte” Türschloss wird an der Haus- oder Wohnungstür montiert und kann anschließend über eine Smartphone-App oder über Siri gesteuert werden. Mit der Auto-Lock-Funktion kann auf Wunsch die Tür nach dem Öffnen automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne verriegelt werden.

Zwar ist das Türschloss laut dem Hersteller mit den meisten Haustüren kompatibel, vor dem Kauf solltet ihr aber dennoch einen Blick auf die Montageanleitung (PDF) und insbesondere auf die dort aufgeführten Maßangaben werfen.

Die HomeKit-kompatible Version von Danalock kann im Online-Shop des Herstellers für rund 250 Euro vorbestellt werden. Bei Gravis ist Danalock V3 ebenfalls für rund 250 Euro vorbestellbar* und soll innerhalb von ein bis drei Wochen ausgeliefert werden.

Wer auf die Unterstützung von Apples Smart Home-Plattform verzichten kann, erhält die Bluetooth-Variante des Türschlosses ohne HomeKit-Unterstützung bereits für vergleichsweise günstige 150 Euro bei Amazon*.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.