Weil unser Testbericht über das Ugreen Nexode Pro 100W bei euch auf großes Interesse gestoßen ist, nehmen wir das einfach mal als Anlass, kurz auf das neue Satechi ChargeView 140W hinzuweisen – ein stationäres Ladegerät mit vier USB-C-Ports und integriertem Display.

Das Gerät stellt insgesamt bis zu 140 Watt zur Verfügung und verteilt diese laut Satechi automatisch je nach angeschlossenen Geräten. Die ersten beiden USB-C-Ports können dabei jeweils bis zu 140 Watt liefern – also genug für ein MacBook Pro oder einen leistungshungrigen Windows-Laptop. Die beiden restlichen Ports sind auf jeweils 40 Watt begrenzt und eignen sich damit für Smartphones oder Tablets.

Ein integriertes Display zeigt die aktuelle Leistungsabgabe der einzelnen Anschlüsse in Echtzeit an. So lässt sich jederzeit nachvollziehen, wie sich die verfügbare Energie auf die angeschlossenen Geräte verteilt. Das Gehäuse kann dabei sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden.

Anker Prime 250W als stärkere Alternative

Wer mehr Ports und mehr Gesamtleistung braucht, sollte einen Blick auf das Anker Prime 250W Ladegerät* werfen. Es bietet vier USB-C- und zwei USB-A-Anschlüsse und kann damit bis zu sechs Geräte gleichzeitig laden – bei einer Gesamtleistung von 250 Watt. Der entscheidende Unterschied zum Satechi: Dank der USB-A-Ports ist das Anker-Gerät auch für älteres Zubehör ohne USB-C-Anschluss eine Option. Der Preis liegt allerdings mit rund 140 Euro spürbar höher als beim ChargeView.

Der Satechi ChargeView 140W soll in Kürze über Amazon in Deutschland erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 120 Euro. Mehr Infos gibt es beim Hersteller.

Anzeige / Letzte Aktualisierung am 25.09.2026 um 02:40 Uhr / Affiliate Links* / Bilder: Amazon

 

Mehr zum Thema Ladegeräte und weitere exklusive Smart-Home-News, spannende Deals & Tests – jetzt kostenlosen Newsletter anfordern!

    Author

    Ich bin Nico und beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit dem Smart Home. Im Jahr 2013 habe ich mit HouseControllers eines der ersten deutschsprachigen Smart Home Magazine gegründet. Mehr über mich.