Amazon trommelt aktuell für seinen Streamingdienst Amazon Music Unlimited* mit einer Preisaktion: Der Dienst kann aktuell von Prime-Mitgliedern für pauschal 0,99 Euro für vier Monate getestet werde. Anschließend fällt die übliche Grundgebühr an.

Den Streamingdienst von Amazon schätzen wir aufgrund der weitreichenden Integration in die Amazon Echo Lautspecher. Die Lautsprecher unterstützen zwar auch den Musikdienst Spotify, bieten in Kombination mit Amazons hauseigenem Streamingdienst aber natürliche Sprachbefehle wie “Alexa, spiele beliebte Popsongs aus dem Jahr 1990” oder “Alexa, spiele den neuen Song von Robbie Williams”. Seit kurzem ist Alexa zudem in der Lage, Songtexte zu erkennen, sofern Amazon Music Unlimited genutzt wird.

Prime-Mitglieder, die den Streamingdienst bislang noch nicht nutzen, können den Dienst nun also vier Monate lang für 0,99 Euro testen*. Anschließend berechnet Amazon die übliche Grundgebühr von 7,99 Euro pro Monat, sofern nicht vorab gekündigt wird. Das Angebot steht ab heute bis zum 11. Juli zur Verfügung und setzt wie bereits erwähnt eine Prime-Mitgliedschaft* voraus, für die mittlerweile stolze 69 Euro pro Jahr fällig werden.

Über News rund um Amazon Music, Echo Lautsprecher und weitere Smart Home-Themen informieren wir euch mit unserem kostenlosen Smart Home-Newsletter.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.