Ihr setzt für euer Smart Home auf Apples HomeKit-Plattform? Dann könnte die neue HomeKit-kompatible Außensteckdose für euch interessant sein.

Die Auswahl an HomeKit-kompatiblen Steckdosen für den Innenbereich lässt mittlerweile kaum noch Wünsche offen, für den Außenbereich sah es aber bislang düster aus. Jetzt hat Meross eine WLAN-Doppelsteckdose auf den Markt gebracht, die mit Apples Smart Home-Plattform kompatibel ist.

💡 Mehr Ideen für Dein Smart Home 💡
Jetzt den kostenlosen HouseControllers-Newsletter anfordern!

WLAN-Außensteckdose von Meross: Kompatibel mit HomeKit, Alexa und Google Asisstant

Die beiden Steckplätze der Außensteckdose können einzeln geschaltet werden. So lässt sich beispielsweise die Außenbeleuchtung und zusätzlich ein Bewässerungssystem in das Smart Home einbinden. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Steckdose nicht für die Schaltung von Hochleistungseräten wie einer Pumpe oder einem Poolfilter verwendet werden sollte.

Voraussetzung ist natürlich ein stabiles WLAN-Netz im Garten. Sollte euer WLAN den Außenbereich noch nicht abdecken, könnt ihr mit einem WLAN Outdoorrepeater wie dem Netgear Orbi Outdoor nachhelfen.

Die HomeKit-kompatible WLAN-Außensteckdose von Meross ist ab sofort für rund 40 Euro bei Amazon erhältlich*.

Anzeige / Letzte Aktualisierung am 24.01.2022 um 16:11 Uhr / Affiliate Links* / Bilder: Amazon

Update (07.07.2020): Das ging schnell: Bei Amazon ist die HomeKit-kompatible Außensteckdose bereits ausverkauft. Wir informieren euch, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.

Beitrag kommentieren

Neue Ideen für Dein
Smart Home
Hol' Dir jetzt den kostenlosen Newsletter und erhalte Tipps, Testberichte und News für Dein vernetztes Zuhause.
close-link