IKEA zeigt im eigenen Presseportal erste Bilder des Lautsprechers “Symfonisk”, der mit dem Audiosystem von Sonos kompatibel sein wird.

Anlass für die Veröffentlichung der Bilder ist der Erhalt des “Red Dot” Awards 2019 für das Design der neuen Lautsprecher, die offizielle Vorstellung des Produktes soll erst im April erfolgen.

Einige Details sind jedoch schon jetzt bekannt. So wird der Lautsprecher in das Sonos System integriert werden können, also voraussichtlich mit der Sonos-App steuerbar sein. Auch die sehr große Anzahl der Musikstreaming-Dienste (mehr als 80), die bei Sonos nutzbar sind, werden sicherlich auch über die Symfonisk-Lautsprecher nutzbar sein.

IKEA Symfonisk Lautpsprecher

Auf den Bildern ist erkennbar, dass der Lautsprecher Bedientasten haben wird, eine Sprachsteuerung werden die Geräte von IKEA jedoch voraussichtlich nicht haben – zumindest nicht das gezeigte Modell.

Durch die schmale Bauform kann das oben gezeigt Modell in einem Bücherregal gut Platz finden oder auch als Nachttisch dienen, wenn man den Lautsprecher an der Wand montiert.

Zum Preis gibt es leider noch keine Informationen, der offizielle Verkaufsstart ist im August 2019. Sobald es weitere Informationen zu IKEA Symfonsik gibt, werden wir natürlich im Magazin und in unserem Newsletter berichten.

//Update 09.04.2019: Der hier beschriebene Lautsprecher wird für 99,95€ bei IKEA erhältlich sein.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Martin berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Mitherausgeber von Housecontrollers.de.