Amazon Echo Show: Erste Testberichte und neue Videos

4

Pünktlich zum Verkaufsstart des Amazon Echo Show in den USA liegen die ersten Testberichte über den Alexa-Lautsprecher mit integriertem Display vor. Außerdem hat Amazon vier neue Videos über das Gerät veröffentlicht.

Während sich Interessenten hierzulande noch gedulden müssen, geht der Echo Show ab morgen in den USA für 230 US-Dollar in den Verkauf. Die ersten Redaktionen haben sich den Lautsprecher bereits angesehen und die ersten Testberichte veröffentlicht, die überwiegend zwiegespalten ausfallen.

So berichtet Brian Heater auf Techcrunch beispielsweise, dass – die Bilder ließen es bereits vermuten – das klobige Design an die späten 80er Jahre erinnere. Weder mit dem 7 Zoll großen Display noch mit der Klangqualität konnte der Echo Show im Techrunch-Testbericht punkten – es gebe tausende Bluetooth-Lautsprecher, die einen besseren Klang bieten.

Und dennoch: Im Alltag erweise sich der Echo Show als durchaus nützlich, immerhin sei das Gerät Uhr, Wetterstation und Staureporter in einem. Eine „Killer-Anwendung“ könnte insbesondere die Videokonferenz-Funktion des Echo Shows sein, die sich laut Brian einfacher als Skype bedienen lässt. Anderseits könnte die dafür notwendige Kamera dazu führen, dass sich noch mehr Nutzer Gedanken über die Privatsphäre machen.

Sehen- uns lesenswert ist zudem der Echo Show-Testbericht von The Verge inklusive Video:

Ausgewählte Amazon Echo Show Testberichte im Überblick

Amazon Echo Show: Vier neue Videos

Amazon hat zum Verkaufsstart vier neue Videos veröffentlicht, die ausgewählte Funktionen des Echo Shows zeigen:

Amazon Echo Show: Music Control

Amazon Echo Show: Alarms & Do Not Disturb

Amazon Echo Show: What’s Playing and Movie Trailer

Amazon Echo Show: Shopping Lists

Amazon Echo Show: Preis und Verfügbarkeit

Bislang hat Amazon noch keinen Zeitpunkt für den Verkaufsstart des Echo Show in Europa genannt. Hierzulande sind mit dem Amazon Echo* (180 Euro) und dem kleineren Echo Dot* (60 Euro) lediglich die beiden Alexa-Geräte ohne Display erhältlich. Über die Vor- und Nachteile des vernetzten Lautsprecher berichten wir in unserem Amazon Echo Erfahrungsbericht.

Update (29.092017): Der Amazon Echo Show kann ab sofort bei Amazon für rund 220 Euro bestellt werden*.

Letzte Aktualisierung am 12.12.2018 um 22:24 Uhr / Affiliate Links* / Bilder: Amazon

Teilen

4 Kommentare

  1. Pingback: Smart Home Sommer-Deals: Netatmo Wetterstation und Philips Hue Go deutlich reduziert - housecontrollers

  2. Pingback: Amazons große Echo Show: Neuer Echo, Echo Plus und Echo Spot - housecontrollers

  3. Pingback: Sprachsteuerung: Überwachungskamera Netgear Arlo versteht sich mit Alexa - housecontrollers

  4. Pingback: Alexa Skill Tipp: Dieser Alexa Skill informiert über Pollenflug - Housecontrollers

Beitrag kommentieren

Hol' Dir Deinen kostenlosen Smart Home Newsletter

 
Smarthome-Newsletter (Screenshot)
  • Smart Home News und Testberichte
  • Produktvorstellungen und Ideen für Dein vernetztes Zuhause
  • Tipps und Angebote rund um das Thema Smart Home
 

Mit einem Klick auf "Gratis anfordern" bestätigst Du, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden, indem Du den Abmelde-Link am Ende einer Newsletter-Ausgabe anklickst. Der E-Mail-Newsletter erscheint in der Regel zwei bis drei Mal pro Monat und informiert über Smart Home- und weitere Elektronik-Themen.
close-link