Search for:

Noch mehr Nachwuchs für die Philips Hue Familie: Nach der Gartenbeleuchtung und den Leuchten für das Badezimmer wurde jetzt noch eine RGB LED-Leuchte vorgestellt, die hinter einem Fernseher montiert werden kann.

Die Philips Hue Play Lightbar unterstützt eine Farbtemperatur zwischen 2.000 bis 6.500 Kelvin und lässt sich horizobtal, vertikal oder direkt hinter einem TV montieren – letzteres wird natürlich mit Blick auf das Philips Hue Entertainment-Feature spannend, mit dem die Beleuchtung mit dem gerade gezeigte TV-Bild synchronisiert wird. Wer die Lampe hinter einem Fernseher montieren möchte, sollte allerdings die Abmessungen der Leuchte berücksichtigen: Mit 12 x 12 x 7 Zentimetern ist die Lightbar nicht gerade kompakt – falls der Fernseher an der Wand montiert ist, dürfte in den meisten Fällen nicht ausreichend Platz zur Verfügung stehen.

Die Lightbar ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich, verbraucht 6 Watt und schafft eine Lichtleistung von 630 Lumen. Zum Vergleich: Die seit längerer Zeit erhältliche tragbare Leuchte Philips Hue Go schafft lediglich 300 Lumen.

Die Philips Hue Play Lightbar kommt im Oktober 2018 auf den Markt.

Die Philips Hue Play Lightbar lässt sich bereits für 76 Euro vorbestellen (Amazon*), wird allerdings erst ab dem 15. Oktober 2018 ausgeliefert.

Letzte Aktualisierung am 18.01.2019 um 14:14 Uhr / Affiliate Links* / Bilder: Amazon

P.S.: Das ist ei Test
Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.

Beitrag kommentieren