Amazon Echo 2: Nächste Generation mit besserem Klang?

0

Amazon wird die nächste Generation der Echo Lautsprecher wird mit einem neuen Design und einen deutlich besseren Klang ausstatten – das berichtet zumindest das Technik-Blog Engadget.

Amazon wird laut den Gerüchten auf die bevorstehende Markteinführung des Apple HomePods reagieren. Der smarte Lautsprecher von Apple wird ab Dezember zunächst in den USA, England und Australien erhältlich sein. Das Gerät soll einen deutlich besseren klang als die aktuelle Version des Echo-Lautsprechers bieten, mit einem Preis von 350 US-Dollar allerdings auch deutlich teurer sein.

Engadget zufolge soll die 2. Generation des Echo-Lautsprechers einen wesentlich besseren Klang bieten, um mit dem HomePod mithalten zu können. Hierfür sollen statt nur einen Höhenlautsprecher gleich mehrere verbaut werden. Gleichzeitig soll der Echo ein kompakteres und hochwertigeres Design erhalten. Laut dem Bericht arbeitet Amazon zudem an einer weiteren Verbesserung der Spracherkennung.

Der Bericht wurde von Amazon nicht kommentiert, es erscheint jedoch naheliegend, dass sich Amazon den genannten Aspekten widmet, zumal sich der Lautsprecher für das Unternehmen zu einem Verkaufsschlager entwickelt hat – über 11 Millionen Echo Lautsprecher hat Amazon laut  laut Morgan Stanly bereits verkauft. Neben der zweiten Generation des Echo Lautsprechers steht hierzulande noch die Markteinführung des Echo Shows an. Bislang ist noch nicht bekannt, wann Amazon den Lautsprecher mit Display in Europa auf den Markt bringen wird.

Teilen:

Beitrag kommentieren

Smart Home-Newsletter anfordern & Gutschein erhalten

Jetzt den kostenlosen Housecontrollers.de-Newsletter anfordern und direkt einen 10 € Gutschein für den Smart Home Shop Tink.de erhalten!

Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.