Search for:

Die Universalfernbedienungen von Logitech erfreuen sich recht großer Beliebtheit, sind aber mit ihren zahlreichen Tasten nicht unbedingt intuitiv zu bedienen. Mit der Logitech Harmony Express stellt der Hersteller nun eine Universalfernbedienung vor, mit der sich der Fernseher primär über Alexa-Sprachbefehle steuern lässt.

Die Harmony Express ist mit neun Bedienelementen sowie einer weiteren großen Taste für die Aktivierung von Amazon Alexa ausgestattet. Genau wie die weiteren Fernbedienungen aus der Harmony-Reihe könnt ihr mit der Harmony Express nicht nur den Fernseher, sondern euer gesamtes Heimkino steuern und beispielsweise mit einem Sprachbefehl gleichzeitig den Fernseher, das Surround-System und die Spielekonsole einschalten.

Für diejenigen, die bereits einen Echo Lautsprecher und eine Logitech Harmony (die Logitech Harmony Companion ist aktuell übrigens für rund 113 Euro bei Amazon erhältlich*) einsetzen, bietet die neue Fernbedienung allerdings keinen Mehrwert: Nach der Aktivierung des entsprechenden Harmony Skills lässt sich der Fernseher sowie das gesamte Heimkino bereits mit Alexa steuern.

Die Logitech Harmony Express ist für rund 250 US-Dollar in den USA erhältlich. Zu welchem Preis die Universalfernbedienung hierzulande erhältlich sein wird, ist bislang noch unklar.

Anzeige / Letzte Aktualisierung am 26.06.2019 um 09:14 Uhr / Affiliate Links* / Bilder: Amazon

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.

Beitrag kommentieren

+