Die von uns im August vorgestellte “WLAN-Türklingel” iDoorCam hat kurz vor der Markteinführung einen neuen Namen erhalten: Das Produkt heisst jetzt SkyBell und der Hersteller firmiert seit kurzem unter dem Namen SkyBell Technologies. Über den Grund der Umfirmierung hat das Unternehmen keine Angaben gemacht.

skybell
Skybell: Eine WLAN-fähige Türsprechanlage

Bei dem Produkt handelt es sich um eine WLAN-fähige Türsprechanlage, die mit einer Kamera ausgestattet ist und ein Livebild sowie den Ton auf ein Smartphone (iOS oder Android) überträgt. Somit lässt sich auch unterwegs schnell nachsehen, wer da Gerade an der Tür geklingelt hat. Die Sprachverbindung funktioniert dabei in beide Richtung – somit kann man beispielsweise den Postboten bitten, das Paket doch bitte bei einem bestimmten Nachbarn abzugeben oder dem Besuch ankündigen, dass man in ein paar Minuten zu Hause ist.

Der Hersteller hat zudem angekündigt, das Produkt ab Ende Oktober auszuliefern. Ursprünglich sollte die rund 170 Dollar teure Skybell bereits im November verschickt werden.

Mehr Informationen zu Skybell gibt es auf der Herstellerwebsite. Zudem hat das Magazin Automed Home ein Interview mit dem Skybell-Mitgründer Andrew Thoma geführt: SkyBell Interview: A Look at the Wi-Fi Doorbell with CCTV & Motion Detection

Update (31.01.2014)
Das angekündigte Datum Ende Oktober konnte Skybell nicht einhalten. Mittlerweile hat das Unternehmen aber mit der Auslieferung begonnen. Internationale Besteller können voraussichtlich Anfang / Mitte Februar mit der Lieferung rechnen.

Update (24.04.2014)
Unser Testexemplar ist mittlerweile eingetroffen. Hier findet Ihr unseren Testbericht über die WLAN Türklingel.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.