IFA 2018: Eve Systems zeigt HomeKit-Lichtschalter, LED-Streifen und Steckdosenleiste

0

Eve Systems erweitert seine HomeKit-Produktfamolie Eve im Segment Licht und kündigt eine europäische Variante des HomeKit-Lichtschalters Eve Light Switch sowie den LED-Streifen Eve Light Strip an. Außerdem zeigt das Unternehmen auf der IFA 2018 die Steckdosenleiste Eve Power Strip.

HomeKit-Lichtschalter Eve Light Switch

Mit dem Eve Light Switch lässt sich die Beleuchtung nicht nur mit dem klassischen Wandschalter, sondern auch mit Apple HomeKit schalten – dementsprechend natürlich auch mit Siri oder automatisiert mit HomeKit-Regeln. Mit entsprechenden Zubehörteilen soll sich der Eve Light Switch an alle gängigen Schalterfabrikate anpassen lassen.

Eve Light Switch: Ein Lichtschalter für Apple HomeKit

Eine Lichtschalterwippe inklusive Zwischenrahmen in klassischem Weiß sind im Lieferumfang enthalten. Der HomeKit-Lichtschalter wird für rund 100 Euro in den Handel kommen – einen Termin hierfür hat Eve Systems aber noch nicht verraten.

Eve Light Strip für die indirekte LED-Beleuchtung

Eve Light Strip folgt auf die im Mai eingeführte HomeKit-Stimmungsleuchte Eve Flare. Der Light Strip bietet die Möglichkeit, eigene Farbkreationen, basierend auf dem gesamten Farbspektrum, zu erstellen. Der Strip ist zwei Meter lang, lässt sich auf bis zu zehn Meter verlängern und bietet eine Lichtleistung von 1800 Lumen. Eve Light Strip basiert auf WLAN (2,4 GHz 802.11b/g/n).

Eve Light Strip: HomeKit-fähiger Strip mit 1800 Lumen

Der LED Light Strip wird für rund 80 Euro erhältlich sein. Auch für dieses Produkt wurde noch kein Termin für die Markteinführung kommuniziert.

Eve Power Strip: HomeKit-Steckdosenleiste macht bis zu drei Verbraucher parallel schaltbar

Eve Power Strip ermöglicht die HomeKit-Steuerung von bis zu drei Geräten an einer Steckdosenleiste. Ein Überspannungsschutz soll für die notwendige Sicherheit sorgen. Über die Eve App lässt sich eine Gesamtverbrauchsmessung zur Kostenkontrolle abrufen.

Eve Power Strip: HomeKit-fähige Steckdosenleiste mit drei Steckdosen

Genau wie der Eve Light Strip wird auch die HomeKit-Steckdosenleiste über WLAN in das heimische Netzwerk eingebunden. Wann und zu welchem Preis die Steckdosenleiste verkauft wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Letzte Aktualisierung am 19.09.2018 um 12:14 Uhr / Affiliate Links* / Bilder: Amazon

Teilen

Beitrag kommentieren

Hol' Dir Deinen kostenlosen Smart Home Newsletter

 
Smarthome-Newsletter (Screenshot)
  • Smart Home News und Testberichte
  • Produktvorstellungen und Ideen für Dein vernetztes Zuhause
  • Tipps und Angebote rund um das Thema Smart Home
 

Mit einem Klick auf "Gratis anfordern" bestätigst Du, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden, indem Du den Abmelde-Link am Ende einer Newsletter-Ausgabe anklickst. Der E-Mail-Newsletter erscheint in der Regel zwei bis drei Mal pro Monat und informiert über Smart Home- und weitere Elektronik-Themen.
close-link