Anfang des Jahres hat Signify zahlreiche Philips Hue Neuheiten für 2021 vorgestellt. Die überarbeite Version des Dimmschalters ist jetzt auch bei Amazon erhältlich.

Anzeige

Smart Home: Aktionsangebote bei Tink

Die neue Generation des Schalters besitzt mit ihren abgerundete Ecken ein moderneres Design und hat nur noch drei anstatt vier Tasten – dafür wurde die mittlere Taste aber zu einem Wippschalter umfunktioniert. Die obere Taste wird zum Ein- und Ausschalten verwendet, mit der mittleren die Helligkeit reguliert und die Hue-Szenen können mit der unteren Taste durchgeschaltet werden.

Philips Hie Dimmschalter V2
Der Philips Hue Dimmschalter V2

Signifiy hat sinnvollerweise die Befestigungsplatte des Dimmschalters auf 80 x 125 Millimeter vergrößert. Mit den neuen Abmessungen deckt die Platte jetzt die hierzulande verbreiteten Unterputzdosen vollständig ab – der „alte“ Lichtschalter verschwindet vollständig.

Der neue Philips Hue Dimmschalter ist für rund 20 Euro bei Amazon erhältlich*.

Anzeige / Letzte Aktualisierung am 26.02.2021 um 07:13 Uhr / Affiliate Links* / Bilder: Amazon

Philips Hie Wandschalter-Modul kommt im Frühjahr

Auf das ebenfalls angekündigte Philips Hue Wandschalter-Modul, mit dem klassische Lichtschalter zur Steuerung des Hue-Systems genutzt werden können, müssen Hue-Fans bislang noch warten – laut Signify wird das Unterputzmodul im Frühjahr für rund 40 Euro in den Handel kommen.

Hintergrundinformationen über das smarte Beleuchtungssystem von Signify findet ihr übrigens in unserem umfangreichen Philips Hue Erfahrungsbericht.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.

Beitrag kommentieren