Philips Hue ergänzt das ohnehin schon große Produktportfolio um neue Außenleuchten und ein Wandschalter-Modul. Der Philips Hue Dimmschalter wurde leicht überarbeitet.

Philips Hue Amarant: Wandfluter für den Außenbereich

Mit dem neuen Niedervolt-Wandfluter Philips Hue Amarant (Produktfoto siehe oben) können Außenwände farbig beleuchtet werden. Die Amarant kann auf dem Boden oder kopfüber an einem überhängenden Dach montiert werden. Philips Hue Amarant soll am 26. Januar für 150 Euro in den Handel kommen.


Philips Hue Amarant
Philips Hue Neuheit 2021: Wandfluter Amarant

Philips Hue Appear jetzt mit Edelstahl-Oberfläche

Die Outdoor-Wandleuchte Philips Hue Appear verfügt jetzt über eine Oberfläche aus gebürstetem, rostfreiem Edelstahl. Die Appear ist in der neuen Ausführung ab dem 26. Januar für rund 150 Euro erhältlich.

Philips Hue Appear
Die Philips Hue Appear gibt es jetzt in einer Edelstahl-Ausführung

Endlich kommt ein offizielles Philips Hue Wandschalter-Modul

Das ebenfalls neue Philips Hue Wandschalter-Modul lässt sich hinter vorhandene Lichtschalter einbauen, um selbige in das Philips Hue-System einzubinden.  So ist sichergestellt, dass die intelligente Beleuchtung immer erreichbar und an die Stromversorgung angeschlossen ist. Bislang mussten Philips Hue-Nutzer dafür vorhandene Lichtschalter durch Hue-kompatible Schalter austauschen.

In der Hue-App lassen sich Lichtszenen auswählen und die Funktionen des Schalters damit anpassen. Das Produkt soll im Frühjahr auf den Markt kommen und für rund 40 Euro über die Ladentheke gehen. Das Doppelpack soll für 70 Euro erhältlich sein.

Philips Hue Wandschalter-Modul
Das Modul wird hinter einem vorhandenen Lichthalter montiert, um ihn in das smarte Beleuchtungssystem einzubinden.

Dimmschalter im überarbeiteten Design

Der seit langer Zeit erhältliche Philips Hue Dimmschalter wurde optisch leicht überarbeitet, mit Blick auf den Funktionsumfang bleibt aber alles beim Alten. Die neue Version wird ab dem 26. Januar für 20 Euro erhältlich sein.

Philips Hue Dimmschalter 2021
Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.

Beitrag kommentieren