Das hat gedauert: In den USA ist der Google Home Max bereits seit Mitte 2017 erhältlich, jetzt hat der Smart Speaker endlich auch den Weg nach Deutschland gefunden.

Der Lautsprecher ist mit 4,5-Zoll Woofern ausgerüstet, die kräftige Bässe liefern sollen. Das Gerät kann – ähnlich wie der von uns getestete Sonos Play:5 – im Hoch- oder im Querformat aufgestellt werden und besitzt auf der Oberfläche Sensorflächen zur Bedienung (Lautstärke, Play/Pause).

Mit einer Künstlichen Intelligenz soll der Klang des Lautsprechers automatisch an den Raum angepasst werden – auch dann, wenn der Standort des Smart Speakers verändert wird. Wer weitere Google-Assistant-Lautsprecher besitzt, kann die Geräte zu einem Multiroom-System verbinden. Vorhandene Geräte wie ein Plattenspieler können über den AUX-Eingang angeschlossen werden.

Die Kollegen von Spiegel Online haben den Lautsprecher bereits getestet und ein positives Fazit gezogen:

Der Home Max hält, was seine Größe und sein Gewicht versprechen: Er ist der lauteste Smartspeaker, den ich bisher erlebt habe, und er liefert extrem fette Bässe. Zwei Home Max dürften eine veritable Stereoanlage, auch für große Partys, abgeben. Dann muss man aber auch investieren. Google gibt den Preis mit 399 Euro pro Stück an. Was seine Smart-Funktionen angeht, gibt es keine Überraschungen. Ein Smart Home kann man mit dem Home Max genauso gut steuern wie mit einem Home Mini.

Die Smart Home-Features von Google haben haben wir in unserem Vergleich mit Amazon Alexa vorgestellt: Google Home Mini oder Amazon Alexa – die Unterschiede im Vergleich

Google Home Max: Preis und Verfügbarkeit

Der Google Home Max ist ab sofort in den Farbvarianten Weiß und Schwarz für 399 Euro im Handel, zum Beispiel im Online-Shop von Mediamarkt*, erhältlich.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.