Philips Hue hat mit den Unternehmen Feller, Niko und Vimar drei Hersteller von Beleuchtungssteuerungen in sein Partnerprogramm “Friends of Hue” geholt. Das Ergebnis: Im vierten Quartal werden neue Lichtschalter für Philips Hue auf den Markt kommen.

Mit den neuen ‚Friends of Hue‘-Schaltern können Philips Hue Lampen ein- oder ausgeschaltet und gedimmt, aber auch bevorzugte Lichtszenen abgerufen werden. Die Schalter werden in unterschiedlichen Farbvarianten und Ausführungen erhältlich sein und können mit vorhandenen Schaltern und Steckdosen des gleichen Herstellers kombiniert werden, weil sie in die jeweiligen Einzel- und Mehrfach-Wandrahmen passen. Im Gegensatz zu klassischen Lichtschaltern lassen sich mit den jetzt angekündigten Schaltern die Hue Lampen steuern,  ohne die Stromversorgung des Systems zu unterbrechen.

Die neuen Lichtschalter für das Philips Hue System.

Philips Lighting präsentiert diese neuen ‚Friends of Hue‘-Produkte auf der Messe Light + Building 2018 (Frankfurt am Main, 18. bis 23. März 2018) auf dem Philips Lighting-Stand in der Halle 0: Forum.

Die neuen Philips Hue Lichtschalter sollen im vierten Quartal auf den Markt kommen. Angaben zu den Verkaufspreisen liegen uns bislang noch nicht vor. Übrigens: Wer die Schalterserie von Gira in seinem Zuhause einsetzt, kann mit etwas Bastelarbeit das Funkmodul des Philips Hue Tap in einen Gira-Schalter integrieren.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.