Das Start Up Skybell hat die zweite Version seiner gleichnamigen “WLAN-Türklingel” veröffentlicht. Bei dem Produkt handelt es sich um eine Art Video-Türsprecheinrichtung mit App-Anbindung. Die Klingel ist mit Mikrofon, Lautsprecher und einer Kamera ausgestattet und ermöglicht es, auch von unterwegs mittels Smartphone-App nachzusehen wer gerade geklingelt hat. Im April haben wir die erste Version der WLAN-Türklingel in einem ausführlichen Testbericht vorgestellt (Skybell im Test: Eine Türklingel mit WLAN und Kamera) und ein positives Fazit gezogen:

Die WLAN-Türklingel für iPhone- und Android-Smartphones hat lange auf sich warten lassen, dafür macht das Produkt aber zum Verkaufsstart einen guten Eindruck. Skybell ist relativ hochwertig verarbeitet und hat in unserem Test zuverlässig funktioniert.
Die neue Version der “smarten” Türsprechanlage soll eine bessere WLAN-Unterstützung bieten. Darüber hinaus hat der Hersteller das Produkt mit einem Weitwinkelobjektiv und einem verbesserten Bewegungssensor ausgerüstet. Skybell hat zudem eine Aufnahmefunktion angekündigt, mit der alle Ereignisse vor der eigenen Haustür in der Cloud gespeichert werden. Diese Funktion wäre sicherlich genauso praktisch wie datenschutzrechtlich bedenklich. Bislang ist allerdings noch nicht bekannt, wann genau diese Funktion starten soll und ob die Cloud-Funktion kostenpflichtig sein wird. Skybell ist für 199 Dollar auf der Website des Herstellers erhältlich. In Deutschland ist das Produkt offiziell noch nicht verfügbar.

Herstellervideo: Skybell Türklingel mit WLAN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

* Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.

Energiekosten senken & mehr Ideen
für Dein Smart Home: