Netgear Arlo: Neue Pro-Version der kabellosen Überwachungskamera ab sofort erhältlich

0

Netgear hat sein Überwachungssystem Arlo um eine neue Überwachungskamera erweitert, die eine höhere Auflösung und einen integrierten Akku besitzt. Die Netgear Arlo Pro ist ab sofort erhältlich.

Im vergangenen Jahr haben wir das Netgear Arlo System in einem Testbericht vorgestellt (siehe Netgear Arlo im Test) und konnten ein insgesamt positives Fazit ziehen:

In unserem Test hat das Überwachungssystem einen guten Eindruck gemacht. Mit Netgear Arlo kann ein vollständig drahtloses Kamerasystem aufgebaut werden, das sich einfach einrichten und bedienen lässt. Die Kosten sind im Vergleich zu ähnlichen Systemen wie Withings Home zwar relativ hoch, auf der anderen Seite lassens ich die Kameras dank der integrierten Batterien und dem wetterfesten Gehäuse aber flexibeler im Haus oder Garten anbringen.

Eine Besonderheit des Systems sind die vollständig kabellosen und wetterfesten Überwachungskameras. Während die erste Generation der Kameras mit Batterien betrieben wurde, setzt der Hersteller für die ab sofort erhältliche neue Variante “Netgear Arlo Pro”* auf einen integrierten Akku. Darüber hinaus bietet die Pro-Variante eine 2-Wege-Audiofunktion und eine integrierte, 100+ Dezibel laute Sirene.

Mit dem Funktionsumfang ist allerdings auch der Preis angestiegen: Eine Netgear Arlo Pro Zusatzkamera* kostet rund 250 Euro. Die weiterhin erhältliche erste Generation* ist für vergleichsweise günstige 134 Euro zu haben.

Neben der Kamera wird weiterhin die Netgear Arlo Basisstation benötigt. Ein Paket bestehend aus der Zentrale und zwei Netgear Arlo Pro Überwachungskameras* ist für rund 570 Euro im Handel erhältlich.

Update (10.04.2017): Unser Netgear Arlo Pro Test ist jetzt online.

 Video: Netgear Arlo Pro Überwachungskamera (Herstellervideo)

Teilen:

Beitrag kommentieren

Dein Smart Home Newsletter – jetzt gratis anfordern!

Erhalte einmal pro Monat die wichtigsten Smart Home News und Testberichte.

Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.