Das zu Amazon gehörende Unternehmen Blink hat eine neue Generation seiner Indoor- und Outdoor-Überwachungskameras vorgestellt. Die Sicherheitskameras sind zunächst allerdings nur in den USA erhältlich.

Die kleinen Überwachungskameras wurden optisch überarbeitet, bieten eine Auflösung von 1080p und sollen mit zwei AA-Batterien auf eine Laufzeit von zwei Jahren kommen. Mit einer neuen Erweiterung soll sich die Batterielaufzeit sogar verdoppeln lassen. Zur Ausstattung gehört außerdem ein Nachtsichtsensor und eine Zwei-Wege-Audiofunktion. Genau wie die Vorgängermodelle ist auch die neue Generation mit Amazon Alexa kompatibel – ihr könnt euch das Livebild der Kameras per Zuruf auf einem Echo Show, Echo Spot, Fire Tablet oder dem Fire TV anzeigen lassen.

Blink Überwachungskameras
Blink: Das sind die neuen Überwachungskameras aus dem Hause Amazon

Blink: Cloudspeicher wird kostenpflichtig

Die kleinen Überwachungskameras von Blink erfreuten sich insbesondere aufgrund ihres kostenlosen Cloudspeichers großer Beliebtheit. Damit ist allerdings bald Schluß: Ab dem nächsten Jahr fallen für die Cloud pro Kamera 3 US-Dollar pro Monat an. Wer mehrere Kameras nutzt, kann eine Flatrate für 10 US-Dollar pro Monat abschließen. Immerhin: Videos lassen sich alternativ auch lokal speichern und die Kameras somit ohne Folgekosten nutzen.

Neue Überwachungskameras von Blink: Preis und Verfügbarkeit

Die neuen Kameras sind ab sofort in den USA für rund 80 US-Dollar (Indoor-Kamera), beziehungsweise 100 US-Dollar (Outdoor-Variante) erhältlich. Wir gehen davon aus, dass die Sicherheitskameras in Kürze auch hierzulande verfügbar sein werden.

P.S.: Ihr seid auf der Suche nach einer Überwachungskamera mit Flutlicht? Dann werft einen Blick auf unseren Redaktionstipp: Die beste Outdoor-Überwachungskamera 2020.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.