Googles Nest Hub unterstützt jetzt Netflix und ist damit das erste Smart Display, auf dem der Streamingdienst läuft.

Nutzer können Netflix mit einem Sprachbefehl (“Hey Google, öffne Netflix”) aufrufen und sich anschließend Filme und Serien auf dem 7-Zoll großen Display des Nest Hub anzeigen lassen. Auch die Wiedergabe kann mit Sprachbefehlen gesteuert werden. Passender wäre hierfür der Nest Hub Mux mit seinem 10 Zoll großen Display. Die größere Variante des Smart Display hat es bislang aber leider nicht nach Deutschland geschafft.

Nutzer eines Echo Shows von Amazon können bislang noch nicht auf Netflix zugreifen – hier steht lediglich Amazons hauseigener Videodienst Prime Video zur Verfügung. Bislang gibt es keine Informationen dazu, ob Netflix auch auf Amazons Smart Displays gebracht wird.

Der Google Nest Hub ist hierzulande für rund 80 Euro erhältlich (zum Beispiel bei Tink*).

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.