Nokia Body: Körperwaage mit App-Anbindung aktuell deutlich reduziert

0

Die WLAN-Waage Nokia Body ermöglicht es, den Gewichtsverlauf mit einer Smartphone-App zu protokollieren. Auf die ohnehin bereits reduzierte Waage gibt es aktuell zusätzlich 20 Prozent Rabatt.

Nokia und Fitness-Produkte? Da war doch was? Richtig: Im vergangenen Jahr hat Nokia das Unternehmen Withings, einem Anbieter von vernetzten Körperwaagen und Fitnessarmbändern, übernommen. Kurz darauf hat man es sich aber offenbar bei Nokia wieder anders überlegt und den Geschäftsbereich kurzerhand an den Gründer zurückverkauft. Das spricht nicht unbedingt für die strategische Weitsicht von Nokia, muss aber für die Käufer der Fitness-Produkte kein Nachteil sein – im Gegenteil: Wir können davon ausgehen, dass die vernetzten Körperwaagen und Fitnesstracker jetzt wieder in einem ruhigeren Fahrwasser weiterentwickelt und (hoffentlich) langfristig supportet werden.

Dementsprechend möchten wir euch heute auf ein aktuelles Angebot aufmerksam machen, dass für Fans von digitalen Fitness-Produkten interessant sein könnte: Die WLAN-Waage Nokia Body (deren Name sich vermutlich bald in Withings Body ändern wird), ist aktuell für 38,40 Euro bei Amazon erhältlich*. Auf den Preis kommt ihr, indem ihr auf der Produktseite den Coupon aktiviert. Der Rabatt von 20 Prozent wird dann automatisch an der Kasse abgezogen.

WLAN-Waage Nokia Body: In der Smartphone-App wird der Gewichtsverlauf dokumentiert.

Mit der WLAN-Waage lässt sich das Körpergewicht von bis zu acht Personen messen und als Verlauf in der Health Mate App dokumentieren. Die Smartphone-App steht sowohl für iOS als auch für Android zur Verfügung. iOS-Anwender können die Messwerte zudem mit der Health-App von Apple synchronisieren, um alle Gesundheitsdaten zentral in einer App zu hinterlegen.

Ein nettes Gimmick: Neben dem gemessenen Wert wird auf dem Display der Waage auch die örtliche Wettervorhersage angezeigt.

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 um 02:34 Uhr / Affiliate Links* / Bilder: Amazon

Teilen

Beitrag kommentieren

Hol' Dir Deinen kostenlosen Smart Home Newsletter

 
Smarthome-Newsletter (Screenshot)
  • Smart Home News und Testberichte
  • Produktvorstellungen und Ideen für Dein vernetztes Zuhause
  • Tipps und Angebote rund um das Thema Smart Home
 

Mit einem Klick auf "Gratis anfordern" bestätigst Du, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden, indem Du den Abmelde-Link am Ende einer Newsletter-Ausgabe anklickst. Der E-Mail-Newsletter erscheint in der Regel zwei bis drei Mal pro Monat und informiert über Smart Home- und weitere Elektronik-Themen.
close-link