Wer die Musikwiedergabe auf einem HomePod Mini (Test) mit Sprachbefehlen steuern möchte, musste bislang zwingend ein Apple Music-Abo abschließen. Jetzt kann mit Deezer ein alternativer Streamingdienst konfiguriert werden.

Nachdem Deezer auf dem HomePod als Musikdienst hinzugefügt wurde (Anleitung), könnt ihr mit Siri-Sprachbefehlen die Wiedergabe von Titeln, Künstlern, Alben, Lieblingssongs oder Playlists starten. Ist Deezer nicht als Standardmusikdienst festgelegt, so muss bei jedem Befehl am Ende „auf Deezer” dazu gesagt werden, wie z B. „Hey Siri, spiele ,Bad Bunny’ auf Deezer” oder „Hey Siri, spiele ,Dance Monkey’ auf Deezer”.

Die entsprechenden Updates werden gerade ausgerollt und stehen möglicherweise noch nicht auf allen Geräten zur Verfügung.

Nachdem Deezer vorgelegt hat, dürften vermutlich bald auch Amazon Music und Spotify nachziehen und ihre Streamingdienste ebenfalls auf den HomePod Mini bringen.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.