Das ZDF hat einen eigenen Alexa Skill für den Amazon Echo Show vorgestellt, mit dem die Videos aus der ZDF-Mediathek auf dem Amazon-Gerät abgerufen werden können.

Anzeige

Smart Home: Aktionsangebote bei Tink

Der Echo Show eignet sich mit seinem großen Display gut als Zweit-Fernseher, beispielsweise für den Einsatz in der Küche. Dank des neuen Alexa-Skill „ZDFmediathek für Echo Show“ lassen sich mit dem Smartdisplay jetzt auch unkompliziert die Inhalte aus der Mediathek des ZDF aufrufen. Darüber hinaus ermöglicht der Skill den Zugriff auf die Livestreams des ZDF.

Nach der Aktivierung könnt ihr den ZDF-Skill mit dem Alexa-Sprachbefehl „Alexa, schalte ZDF ein“ starten. Alternativ lassen sich die Inhalte auch direkt aufrufen, beispielsweise mit einem Befehl wie „Alexa, spiel Heute Journal“.

Das ZDF weist darauf hin, dass sich der Skill noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, zumindest in unserem ersten Test gab es aber keinerlei Probleme.

Empfehlen möchten wir euch in diesem Zusammenhang aber den ebenfalls kostenlosen Alexa-Skill „Meine Mediathek“, mit dem ihr unkompliziert auf sämtliche Mediatheken der Öffentlich-rechtlichen Sender zugreifen könnt.

Keine Produkte gefunden.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.

Beitrag kommentieren