Kürzlich haben wir über den Verkaufsstart der Ring Video Doorbell 3 berichtet, jetzt folgt eine Neuauflage des günstigen Einsteigermodells: Die Ring Video Doorbell mit einer 1080p Video-Auflösung kann ab sofort für 100 Euro vorbestellt werden.

Neben der verbesserten Auflösung hat der Hersteller die Nachtsichtfunktion des Basismodells überarbeitet und die Privatsphären- und Sicherheitsfunktionen erweitert. So lässt sich jetzt beispielsweise die Bewegungserkennung präziser konfigurieren.

Genau wie bei dem Vorgängermodell informiert die vernetzte Türklingel mit einer Push-Nachricht auf dem Smartphone über Besuch an der Haustür. Über die Ring-App könnt ihr auch von unterwegs nachsehen, wer gerade geklingelt hat und bei Bedarf ein Gespräch mit dem Besucher führen. Die Videotürklingel wird wie gehabt direkt mit dem WLAN verbunden – eine zusätzliche Zentrale ist nicht erforderlich.

Ring Video Doorbell
Ring Video Doorbell: Günstige Videotürklingel mit 1080p Auflösug.

Die Stromversorgung erfolgt über einen integrierten Akku. Für die durchgehende Stromversorgung kann die Ring Video Doorbell auch an ein bestehendes Türklingelsystem oder einen Transformator angeschlossen werden.

Ring Video Doorbell: Preis und Verfügbarkeit

Die Ring Video Doorbell wird ab dem 3. Juni 2020 ausgeliefert. Mit einem Verkaufspreis von 100 Euro ist die neue WLAN Video-Türklingel vergleichsweise günstig zu haben. Sollen die von der Videotürklingel aufgezeichneten Videos in der Cloud gespeichert werden, fallen Gebühren für ein Ring Protect Abo an (3 Euro pro Monat oder 30 Euro pro Jahr). Die Kernfunktion der Ring Video Doorbell – die Benachrichtigung über Besucher und die Nutzung als Video-Gegensprechanlage – lassen sich ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Keine Produkte gefunden.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf einen Affiliate-Link (mit * gekennzeichnet) klickst und anschließend Produkte bei dem Händler kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies erhöht nicht den Preis, den Du bezahlst, aber sie hilft uns dabei dieses Magazin zu betreiben und auf störende Werbeformen zu verzichten.

Author

Nico berichtet seit 2013 über Smart Home-Themen und ist Herausgeber von Housecontrollers.de.